Mit dem Herbst neigt sich die Freiluftsaison dem Ende zu. Jetzt stehen bei der Gartenarbeit wichtige Handgriffe an, um den Pflanzen die nötige Pflege zu geben und den Außenbereich winterfest zu machen. Der letzte Feinschliff vor dem Winter. Gut, dass es bei soviel anfallenden Gartenabfällen praktische Helfer in Form von Containern und Minimulden gibt.

Nach der Gartensaison ist vor der Gartensaison. Deshalb heißt es im Herbst für jeden Gärtner, noch einmal fleißig zu sein, denn jetzt müssen Pflanzen, Hecken und Bäume zurückgeschnitten werden. Mit diesen Arbeiten fällt jede Menge Gartenabfall an. Wohin mit all den abgeschnittenen Zweigen und Ästen, den Blättern, die im Herbst von den Bäumen fallen? Oft werden die Gartenabfälle in zahlreichen Säcken gesammelt und in mehrfachen Touren in Eigenleistung zu den städtischen Entsorgungsstellen gefahren. „Viel einfacher geht es jedoch mit kleinen Containern oder Minimulden. Diese können bei uns je nach Laub- und Grünschnittmenge individuell angefordert werden", erläutert Kurt Dutschke (www.dutschke-container.de). Als Geschäftsführer des Paderborner Traditionsunternehmens Dutschke-Container kennt er sich aus: Ob für den Gewerbebetrieb, die Baustelle oder für den privaten Bereich. „Für jede Anforderung bieten wir maßgeschneiderte Containergrößen". Geliefert und abgeholt wird natürlich direkt ans Haus. Dank des Multicars von Dutschke Container können auch Container und Minimulden in engen Gassen und schmalen Hinterhöfen angeliefert werden. Der Transporter verfügt über eine Breite von nur 1,70m, passt so in jede Lücke. „Wenn die Bäume ihr Laub abwerfen, herrscht bei uns immer Hochbetrieb", sagt Barbara Dutschke. „Auch für spontane Gartenaktionen am Wochenende können die Grünabfälle sturmsicher im Container untergebracht werden. Einfach freitags bis 15:00 Uhr für das Wochenende bestellen. Geliefert wird der Container oder die Mulde am Samstag und nach getaner Arbeit flexibel am Wochenanfang wieder abgeholt."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok